Gasthof Draisdorf

Gasthof Draisdorf
Auenstraße 2
09114 Chemnitz

0371 / 418895

Angebot
4.285715
Service
3.857145
Preise
3.285715
schmeckts?
4.666665
Gesamteindruck
3.666665
Hinter dem Namen "Gasthof Draisdorf" an der Hauptstraße verbirgt sich ein typisch griechisches Restaurant. Auf bequemen Sitzsofas kann man griechische Köstlichkeiten geniessen, für die kleinen Gäste gibt es eine extra Kinderkarte. Im Sommer lädt der Außenbereich im Hof zum draußen sitzen ein.
Für geschlossene Gesellschaften besteht die Möglichkeit einen gesonderten Raum zu mieten.

Bewertungen

rating
Angebot: 
3
Service: 
1
Preise: 
1
schmeckts?: 
3
Gesamteindruck: 
2
Echte Enttäuschung - Wir waren im März beim renovierten Athos, um einen 50ten Geburtstag zu feiern. Die Möblierung machte auch erst einmal einen hochwertigen, gemütlichen Eindruck. Das war jedoch das einzig Positive, was wir über den Abend sagen konnten. Bereits die Aufnahme der Getränkebestellung ließ geschlagene 45 Minuten (!!!) auf sich warten und wurde nur auf Nachfrage an der Theke überhaupt getätigt. Ein kleiner Trost war, dass die Gesellschaft am Nachbartisch, welche vor uns da war, noch später Ihre Getränke bestellen durfte und noch nicht einmal eine Karte bekam. Wir sahen schnell, dass lediglich 2 Bedienungen für das gesamte Restaurant (geschätzt ca. 60 Gäste) herhalten mussten. Sie bemühten sich, hatten jedoch keine Chance. Nach insgesamt 2 Stunden und 45 Minuten (!!!) bekamen wir unseren Hauptgang und dazu wurde uns fix mal ein Ouzo mit hingeschoben. Bis dahin war uns die Lust am Essen jedoch schon stark vergangen. Dazu kommt, dass 3 Personen bereits ihr Gyros auf dem Tisch stehen hatten, die Knobi-Kartoffeln kamen allerdings erst 10 Minuten später, nachdem alle anderen Essen serviert wurden. Als wir das Personal auf den sehr enttäuschenden Abend ansprachen und um eine Wiedergutmachung in beliebiger Form baten, wurde darauf überhaupt nicht eingegangen. Scheinbar ist man in diesem Restaurant nicht auf alle Gäste angewiesen. Uns wird man dort jedenfalls nicht wieder sehen.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Zusatz: Die Portionen waren im Allgemeinen in Ordnung. Nur beim Gyros Spezial war geradeso der Boden bedeckt.
rating
Angebot: 
4
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
1
Dieses Restaurant geht insgesamt einfach mal GARNICHT!!! Das Essen schmeckt zwar und der einzige Kellner, der den kompletten Laden alleine schmeißen muss, ist immer freundlich und zuvorkommend (was mich im Übrigen sehr wundert, bei den Zuständen, die dort herrschen und die der feine Herr Chef sich noch extra Tag für Tag leistet) - in den Punkten Essen und Service kann man also absolut nicht meckern. ABER: Essen und Personal sind leider nicht alles, denn das Ambiente spielt in gewisser Weise auch um Einiges mit rein... Dieser Schuppen ist dermaßen heruntergekommen und abgewrackt - es herrscht DRINGENDER Renovierungsbedarf. Nicht nur, dass durch fast abfallende Bretter über dem Durchgang von Bar zu Küche das Personal gefährdet wird, welches dort tagtäglich drunter durchläuft - auch WENN es nur eine Person ist, aber sowas kann einfach nicht angehen. Auch kaputte Glühbirnen und Fensterscheiben interessieren den Inhaber mal so gar nicht. Ebenso ist dies mit aus der Wand hängenden Steckdosen direkt neben Esstischen der Fall, wo doch schnell mal ein Kind in einem unbeobachteten Moment herankommen könnte und man möchte sich nicht ausmalen, was da im schlimmsten Fall passieren kann. Auch Deckenlampen, die nur noch am letzten Zipfel hängen, scheinen in diesem Lokal als normal angesehen zu werden. Da werden doch der Dreck und Spinnenweben, wohin man auch sieht, sowie die alten, heruntergekommene Toiletten, auf denen es zur jetzigen Zeit noch dazu eiskalt ist, fast schon zur Nebensache. P.S.: Nicht, dass ich ein Problem mit Altem oder Rustikalem hätte - aber es sollte zumindest trotzdem alles so weit in Schuss sein, dass es keine Gefahrenquellen in einem SOLCHEN Ausmaß gibt. Ganz davon zu schweigen, wie Angestellte dort behandelt, ausgenutzt und herabgewürdigt werden. Geben Sie blos kein Trinkgeld!!! Es kommt mit keinem Cent bei denjenigen an, die dort die Arbeit verrichten, denn der Chef krallt es sich komplett ein. Alles in allem eine bittere Enttäuschung und ich hoffe, dass dieser Schuppen nicht mehr lang existent bleibt - oder dass es einige drastische Änderungen geben wird - aber das sind vermutlich beides Hoffnungen, die sich nicht erfüllen werden, denn den Inhaber interessiert das alles kein Stück...
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Schönes Flair,nette Bedienung und super leckeres Essen!Echter Geheimtipp!!!
rating
Angebot: 
3
Service: 
1
Preise: 
1
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
eins bett zum schlafen
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Absoluter Geheimtip! Die Gaststube ist nicht zu groß, deßhalb ist eine Vorbestellung ratsam aber dafür gibt es gute, gemütliche Athmosphäre bei Ouzo und einer netten Bedienung! Für die Speisen gibt es 5 Sterne, es ist alles genau so wie man es von einem gutem Grieche erwartet und man ist genau richtig wenn man es urig mag.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
Eine gelungene Umstrukturierung des Gasthofes. Bei netter Bedienung und einem leckeren und reichlichem Esssen haben wir einen netten "Geburtstags"abend verbracht. Besonders gefreut habe ich mich über die nette Geste mit dem kleinen Geschenk. Einfach toll und immer wieder einen Besuch wert. Danke an das Team.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Im Athos fühlt man sich bei freundlicher Bedienung und gutem Essen einfach wohl. Natürlich darf der Ouzo nicht fehlen, den gibt es automatisch ... Wir können dieses griechische Restaurant nur empfehlen. Die Preise sind gut, die Portionen reichlich ...

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden