Zeißigwaldschänke

Zeißigwaldschänke
Forststraße 100
09131 Chemnitz

0371 / 4445881

Angebot
3.444445
Service
2.7
Preise
2.555555
schmeckts?
4
Gesamteindruck
3
Das auf der Forststraße Ecke Steinweg und mitten im Zeißigwald gelegene Restaurant ist ein schönes Ausflugsziel für Groß und Klein. Dabei bieten sich dem Gast verschiedene Möglichkeiten. Entweder er geht bei Regenwetter in das Restaurant, welches zahlreiche Sitzmöglichkeiten in verschiedenen Räumen offeriert. Oder man setzt sich bei guten und warmen Wetter nach draußen auf die Terrasse.
Direkt gegenüber dem Restaurant befindet sich die dazugehörige Gartenkneipe. Hier kann man einen schnellen Imbiss zu sich nehmen oder kühle Getränke im Sommer oder heiße Getränke im Winter genießen. Für Abwechslung und Spaß für die Kinder ist ebenfalls gesorgt. Diese können sich auf dem Spielplatz oder dem Baumhaus vergnügen, was sich direkt neben dem Biergarten befindet, sodass die Eltern ihre Kleinen jederzeit im Blick haben.
Außerdem kann man einmal im Monat und seit neuem ab November jede Woche Sonntags brunchen. Dafür sollte man jedoch vorher anrufen und sich einen Sitzplatz reservieren, genauso wenn man einen der zahlreichen Räume für Feierlichkeiten mieten möchte. Des Weiteren besteht die Möglichkeit sich in der kleinen Kapelle neben dem Restaurant trauen zu lassen.

Bewertungen

Seiten

rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Ganz ehrlich. .. was ist aus der zeisigwaldschänke geworden??? Des öfteren zu (abends im april/mai), Biergarten zu..., alles verwahrlost, ungepflegt. ...habt ihr keine lust mehr auf Gäste? ??? Es ist traurig so etwas zusehen und das man sich um nichts kümmert... alles richtig gemacht!!!!
rating
Angebot: 
4
Service: 
3
Preise: 
4
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
4
Alles im allen ist es ein sehr schönes Lokal. Das Personal scheint etwas überfordert jedoch aber meist freundlich. Die Qualität der Speisen, die Optik und Portionsgrössen schwanken sehr oft (dennoch schmackhaft aber eben unterschiedlich) abereits der Preis ist der selbe. Es gibt keine genauen Absprachen so scheint es. Wenn da noch etwas nachgebessert wird gibt es nichts mehr zu bemängeln.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Wir haben die Geburtstagsfeier meiner Frau im Jagdzimmer gebucht, es war einfach toll alles organisiert. Die Planung wurde mit uns kompetent abgesprochen. Als wir kamen wurden alle Gäste sehr freundlich empfangen und begrüßt,die Tafel war sehr schön eingedeckt, das Essen war sehr vielseitig (nach Karte) und sehr schmackhaft und lecker. Alle Gäste waren sehr begeistert auch von dem leckeren Eis - Angebot. Das Servicepersonal war sehr flink und ging auf die Wünsche der Gäste ein. In allem es war ei sehr schöner gelungener Abend. Das Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir möchten uns nochmals bei dem gesamten Personal bedanken und wir kommen ger wieder.
rating
Angebot: 
3
Service: 
1
Preise: 
1
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
2
Weihnachtsessen 25.12.2015 20 Personen Lokal: hat Bahnhofhallencharakter, keine Gemütlichkeit Personal: unfreundlich, nicht geschult, Unterbestand Essen: sehr gut, Buffet bei Vor.-u.Nachspeise sehr wenig Auswahl Preise: absoluter Wucher, 25 Euro p.P., 15-17 Euro real Fazit: einmal und nicht wieder!
rating
Angebot: 
4
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
wir waren heute wiedermal in der gartenkkneipe sind sehr zufrieden freundliche bedienung riesen portion zum kleinen preis und super lecker weiter so frank bleib wie du bist wir kommen wieder
rating
Angebot: 
3
Service: 
1
Preise: 
1
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
3
Tolle Location, schönes Ambiente. Hat viel Potential, was leider nicht genutzt wird. Der Service erschien desorientiert und unkonzentriert, trotz weniger Gäste. Lange Wartezeit von ca. 30 Min. auf 2 Kaffee. Anschließend erneutes Warten auf die Rechnung. Relativ teuer. Der Kaffee war genießbar, aber lecker schmeckt anders. (Besuch im Mai 2015, nur Kaffee)
rating
Angebot: 
2
Service: 
1
Preise: 
1
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
1
Gast am 3.5.2015 Wir kennen die Gaststätte von füheren Besuchen und Feiern als schön mit guter Gastronomie. Diesmal große Enttäuschung:anstelle von Salzkartoffeln bekamen wir seltsame, nicht schmeckende Schwenkkartoffeln, das Fleisch war kalt und ausgetrocknet, die Meerrettischsoße war ein kalter Mehlpamps.Auch das Sauerkraut war kein Genuß. Der Gipfel war der Salat:Alles aus der Konserve. Seniorenportioen wurden abgelehnt. Der Besuch der Gaststätte kann zum Essen nicht empfohlen werden im Gegensatz zu den Vorjahren
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Im April wurde unser Vater 82 und wir bestellten eine Kaffeetafel für 14 Personen. Zuvor waren wir zu fünft Mittagessen und hatten nichts zu beanstanden. Nach einem Spaziergang begrüßten wir die übrigen Gäste zum Kaffee. Es war nicht wieter abgesprochen, wir wollten a la carte bestellen. Die Kellnerin hingegen war der Auffassung, sie hat das Kommando und wollte uns fertige Kuchenteller bringen. Es gab drei Iso-Kannen Kaffee und jeder bestellte seinen Küchen selbst und wir mussten nur 30 min. auf einen Streuselkuchen warten der nicht frisch war und auch aus mehr Boden bestand, die anderen Kuchen waren ebenfalls nicht frisch und teilweise angebrannt, was ja bei einem selbstgeb. Kuchen passieren kann, den sollte man aber keinesfalls seinen Gästen servieren. Die Kellneri war ziemlich schippisch. Es war keine gelungene Kaffeetafel. Da wir Besuch aus den ganzen Bundesgebiet war uns dieser Besuch nur peinlich. Schade, sonst ein schönes Lokal.
rating
Angebot: 
3
Service: 
1
Preise: 
2
schmeckts?: 
1
Gesamteindruck: 
2
Gastronomie geht anders! Wir mußten 1,5 Stunden auf das Essen warten. Dann war bei 4 Speisen die Garnierung verschimmelt und auf eine Entschuldigung warten wir heute noch. Zum Schluss war noch eine Rechnung falsch, weil es angeblich eine neue Speisekarte gab die natürlich einen höheren Preis hatte. Es gab keine Kommunikation des Personal zum Thema. Schade, so bleibt uns die Ausflugsperle in schlechter Erinnerung.
rating
Angebot: 
4
Service: 
4
Preise: 
2
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
2
Heute mit 4 Bekannten die Zeisigwaldschänke ausprobiert. Die Lokalität ist sehr sauber unglaublich gemütlich und liegt sehr schön im Wald. Die Preise sind relativ hoch aber gingen in Ordnung, wenn man dafür auch was geboten bekäme. Doch das war leider nicht der Fall. Der Hirschbraten wurde auf einem riesigen Teller serviert, die Portion selbst war jedoch mickrig und das ist noch untertrieben. Auch bei anderen Speißen war dies der Fall. Dem Kellner selbst war dies selbst sehr peinlich und war bemüht uns zu entschädigen, und brachte jedem auf Kosten des Hauses eine Kugel Eis. Dennoch sind wir von diesem Lokal fürs Erste bedient!

Seiten

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden